Ostergeschichte mit Hintergrund & Humor

"Das Osterlamm hat Schuld"

Impressum / Datenschutz | medienschiff.de Startseite

Von Osterlämmern und Wiesenschafen

Mein Ostergeschenk im Autoren-Osterkalender war diese fünfte Folge von "Magische Elternrealität".
Während der Ostertage gab es sie hier komplett zum Download, dauerhaft bleibt die XXL-Leseprobe:

Download Osterlamm

Das Osterlamm hat Schuld

Wie in jeder Novelle der Reihe, wird wieder eine Tradition ironisch näher beleuchtet. Diesmal dreht sich bei Mutter und Kind alles um die Osterlämmer, damals und heute.


Salzwiesen Schafe am Deich

Foto Deichschafe: ©Barbara Piotrowski

Tomke und Maria fahren am Karsamstag an die Nordsee und lernen die kleinen Salzwiesen-Lämmchen kennen.

Der junge Schäfer weiß nicht nur einiges über Schafe zu erzählen, sondern ist auch noch irritant attraktiv.

Derweil grübelt das Lamm Gottes, alias Christkind, im abgeholzten Weihnachtsbaumwald über das Leben.
Als Tomke bei den Schäfchen langweilig wird, läuft sie den Deich hinab und spielt in einem Tannenwäldchen. Dahinter liegt eben diese Baumstumpf-Landschaft ...


Leseprobe --> Jetzt lesen (Gratis-pdf)

Komplette Novelle --> zu Amazon* (KU/Kindle €1,99) (Anzeige)

Ein gedruckter Sammelband der neuen Folgen 5-x erscheint irgendwann zwischen 2023-25.

Magische Elternrealität - Die Serie

Wer Tomke & Maria noch nicht kennt:

Wie eine Mutter in die Zwickmühle der Kinderfragen zu Weihnachts- und Osterbräuchen getrieben wird, derweil ihre Tochter den keimenden Realitätssinn ungeniert mit Fantasien vermixt, beschreiben diese provokanten Schmunzelgeschichten für Erwachsene, insbesondere Eltern und Großeltern.

Unterhaltsam verpackt, vermitteln die Abenteuer von Mutter und Tochter - quasi nebenbei - jede Menge Hintergrund-Infos und mögliche Antworten für geplagte Eltern.

Alle Folgen sind eigenständige Novellen, gut unabhängig voneinander zu lesen.
Verfügbar als einzelne Ebooks (bei Amazon (Anzeige))*, sowie die Folgen 1-4 im Sammelband (Taschenbuch, auch überall im Buchhandel).

Diese Seite ist auch Osterkalender-Türchen vom 12.04.2020 im:

Autoren Adventskalender Osterspecial

Das Osterlamm hat Schuld - Cover

Coverzeichnung: Nicole Fabert

Das Osterlamm für Kindle: zu Amazon (Anzeige)

*Amazon-Links: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, näheres siehe Datenschutz.
Autorenwelt: Gibt zusätzliche Prozente an den Autor. Beides ohne Einfluss auf Ihren Preis.

medienschiff.de Startseite | Impressum/Datenschutz