Autoren - Adventkalender 2018

Alle Jahre wieder:

Das Suchspiel in den Kalendertagen 2018

Finde die Begegnung!

Diese Webseite enthält Literaturwerbung | Impressum / Datenschutz


Weil es so schön war, aber manchen Leser/innen der Advent viel zu kurz, dürft ihr in der Vielzahl Geschichten von 2018 nicht nur 'alle Jahre wieder' weiter schmökern, sondern auch weiter rätseln:

Das Suchspiel bleibt online!
Die Gewinne beider Spielrunden sind natürlich inzwischen vergeben, aber der Rätselspaß bleibt. An dieser Stelle dafür auch ein Dank an die Verlage! Und wenn du diese Seite weiter liest, findest du eventuell noch eine kleine Überraschung.

Das waren die Preise:

Preise Adventskalender Gewinnspiel
(Bezahlte Buchlinks zu *Amazon)


So geht das Spiel:

    Ganz im Sinne des Gemeinschaftsprojekts "Autoren Adventskalender", haben sich zwei Autorinnen/Autoren zusätzlich beim Schreiben inhaltlich ausgetauscht: In ihren ganz unterschiedlichen Geschichten laufen sich die Charaktere über den Weg!

    Entdeckst du diese Überschneidung?
    Es ist nicht allzu schwer: Wer einen der beiden Kalendertage komplett gelesen hat, wird es beim anderen wohl sofort merken  ... doch stehen die Gewinnchancen gut, denn umgeben von einer digitalen Welt der blitzschnellen Gewinne sind hier natürlich aufmerksame Leser/innen mit etwas Muße und Interesse gefragt. Bei uns steht die Freude an den Geschichten im Vordergrund.

    Hinweis: Nur weil Adventsgeschichten naturgemäß manchmal die gleichen Weihnachtselemente enthalten, wie z.B. Christkind, Nikolaus oder Tannenbaum, ist das noch lange keine Begegnung. Denn ähnliche Symbole oder Gestalten könnten rein zufällig auch bei anderen Kalendertagen vorkommen. Es geht tatsächlich um ein Zusammentreffen von Personen.

    Als Lösung suchen wir:

  • Die Titel beider Geschichten
    und außerdem (um Zufallstreffer auszuschließen sowie als kleiner Tipp)
  • ein Kleidungsstück, das bei beiden vorkommt.
  • Emaile die Lösung bitte an: suchspiel@autoren-adventskalender.de
    & nicht vergessen, dabei auch deinen Wunschpreis zu nennen! (siehe oben)

    Einsendeschluss: Leider abgelaufen. Doch wir freuen uns trotzdem sehr über eine Email, wenn du es herausgefunden hast! Da die Suche kniffliger zu sein scheint, als wir dachten, überlegen wir gerade, jeweils zum Jahresende ein weiteres Wunsch-Ebook zu verschenken. Alle Jahre wieder. Nur als kleine Belohnung für jene, die so interessiert waren, bis hier zu lesen und dann auch noch die Lösung zu finden. Also für dich? Dann schreib uns!

    Bei mehreren richtigen Einsendungen wird der/die Gewinner/in per Los ermittelt. (Nur das Kinderbuch kann leider nicht mehr gewünscht werden, da davon kein E-Book existiert.)


Das nötige Kleingedruckte:

    Die erste Gewinnspielrunde startete mit dem Adventskalender am 1.12.2018 und endete Neujahr am 01.01.2019. Die zweite Runde ging anschließend bis zum 1.1.2020. Ausgelost wird per Zufall unter den richtigen Einsendungen, bei der zweiten Runde gab es je Wunschpreis einen eigenen Lostopf.
    Die Gewinne werden aus organisatorischen Gründen direkt von den jeweiligen Verlagen oder Autoren/Autorinnnen versendet, eine persönliche Widmung ist darum bei den Printexemplaren nicht möglich. Kosten entstehen dem Gewinner keine.

    Für die Teilnahme ist die Angabe einer gültigen Email-Adresse (Absenderemail) erforderlich, um die Gewinner zu benachrichtigen.

    Nur im Falle eines Hauptgewinns fragen wir per persönlicher Email die Postadresse an, sofern diese für den Versand nötig ist. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, intern gespeichert, ausschließlich für die Zusendung der Gewinne an den betreffenden Verlag oder den/die Autor/in weitergegeben und nach kompletter Abwicklung des Spiels gelöscht.

    Update 2020: Da es nach dem Hauptspiel nun nur noch ein jährliches E-Book gibt, sind alle Hinweise bezüglich Print natürlich hinfällig.

    Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt ihr automatisch, dass ihr das 18. Lebensjahr erreicht habt und voll geschäftsfähig seid oder die Erlaubnis eines Erziehungs-/ Sorgeberechtigten vorliegt. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind natürlich direkt Beteiligte, ihre Familienangehörigen & Mitarbeiter der Verlage, die Preise stifteten, da ihnen zumindest Teile der Lösung bekannt sind.

    Der Versand von Printexemplaren erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich, Luxemburg oder Schweiz. Für den Postweg wird keine Haftung übernommen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Des weiteren gelten - wie für alles auf diesen Webseiten - die vollständigen Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von medienschiff.de


Viel Spaß beim Lesen, Suchen, Finden - und viel Glück!


Gewinnspiel:

Vierundzwanzig Türchen, eine Begegnung in zwei Geschichten, fünf Preise

Gestiftet von den Autorinnen, dem Isensee Verlag und der Edition Falkenberg.

Festgeschichten sind zeitlos.
Die Beiträge in diesem Adventskalender verjähren nicht, hast du schon alle gelesen?

Wenn nein, genieße sie in Ruhe! Wenn du willst, auch im Hochsommer und besonders natürlich in der nächsten Vorweihnachtszeit.

Wenn ja, dann hast du sicher ganz von selbst schmunzelnd bemerkt: Es gibt 2018 zwei Geschichten, die sich überschneiden, deren Charaktere sich mitten in der so unterschiedlichen Handlung begegnen. Eine identische Aussage, gleiche Personen und Ort, ein Kleidungsstück  ...

Gefunden? Schreib es uns!