Autoren - Adventkalender

Autoren - Adventskalender, das Original: Auf deiner Webseite!

Integriert oder verlinkt. Optional eigene Kalender-Inhalte.

Diese Webseite enthält Literaturwerbung | Impressum / Datenschutz

Freigabe zur Einbindung oder einfache Verlinkung


NEU ab 2019: Freigabe zur Einbindung

    Für Webmaster von Literaturwebs, Bücherfanseiten, Buchblogger  ...

    Möchtet ihr euren Nutzern aktuellen Mehrwert bieten -
    ohne den Aufwand einer eigenen Kalendererstellung?

    Dafür gibt es auf rechtzeitige Anfrage eine "stand alone" Version des Kalenders. Sie enthält pur die Oberfläche des jeweils aktuellen Adventskalenders oder Osterspecials. Ihr könnt sie auf eurer Webseite an beliebiger Stelle, also zwischen euren Texten und Bildern, einbinden, fertig. Alle Funktionen und Inhalte werden via unsere Kalenderprogrammierung hier aufgerufen. Gern berate ich bei der Einbindung. Natürlich gratis!

Kurzfristig vor / während laufendem Kalender:

    Erfahrene Webmaster ohne viele Rückfragen können sich auch für in wenigen Tagen startende Adventskalender oder Osterkalender noch melden - dann sende nur den Link. Denn Zeit für technische Erklärungen bleibt mir während Kalendervorbereitungen nicht. ;)


Wie geht das?

    1.) Die Einbindung kann via I-Frame erfolgen, z.B. bietet WordPress dafür ein Eingabefeld.
    (Für einige ältere, mobile Endgeräte sind bei dieser Einbindungsweise allerdings ggf. ein paar Ergänzungen im Quelltext nötig.)

    2.) Besser: Manche Server erlauben auch den php-include Befehl für externe Quellen. Damit läuft der Kalender auf allen Endgeräten ohne weitere Anpassung und es ist nur eine Zeile, die in eure Datei kopiert werden muss.

    3.) Die dritte Variante wäre, den kompletten Quelltext vom fertigen Kalender in eure Datei zu übernehmen, der wird dann bei Korrekturen allerdings nicht automatisch aktualisiert.

    Schreibt mir an: info@autoren-adventskalender.de

    Bitte mit Link, wo ihr den Kalender einbauen möchtet. Dann werfe ich einen Blick auf eure Webseite und wenn sie nichts enthält was dagegen spricht, sende ich euch den Link zur zugelassenen Einbindungs-Datei sowie ein wenig Erklärung mit Skriptbeispielen.

    Anbei: Falls ihr ein eigenes Kalenderprojekt plant, unterstütze ich auch auch gerne. An dieser Stelle müssten wir dann aber doch über den Zeitaufwand verhandeln.


Ist mir zu kompliziert  ...

    Die Einbindung ist nur eine Variante, die eure Seite aufwertet und euren Besuchern den Umweg erspart: Wir freuen uns natürlich über jede Art der Verlinkung!
    Und wenn deine Zielgruppe gerne liest, wird sie für den Hinweis dankbar sein.

    Textlink: https://www.autoren-adventskalender.de

    Oder nutzt gerne folgendes Banner:

    Für sonstige Werbung:
    A4 - Plakat Advent | Ostern, zum Ausdrucken und Verteilen.
    Auch gut als größere Grafik zum Teilen in sozialen Netzwerken.


Die Autoren danken für euer Interesse an gegenseitiger Unterstützung
und wünschen ein schönes Fest!


Der Kalender wird
koordiniert & programmiert von

Rega Kerner

Rega Kerner

Wer ich bin und was ich außer Kalendern noch so mache, steht ausführlich auf meiner

Webseite:

www.medienschiff.de